Die Gründer


Drei Sportfanatiker haben eine geniale Idee und es macht peng …

Wer steckt eigentlich hinter dem MASE AIRDING? Wir sind ein eingespieltes Dreiergespann, das gemeinsam viel auf die Beine gestemmt hat. Wir freuen uns, dass wir unsere innovative Idee verwirklichen konnten und es heute krachen lassen können. Unsere Wege haben sich bereits vor vielen Jahren gekreuzt. Michael und Andreas sind seit ihrer Jugend befreundet und spielen auch heute noch gemeinsam Tennis. Mike und Michael kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit bei ABS. Daher war es naheliegend, dass die drei sich zusammenschlossen und ihre eigene Firma gründeten.

Nach ausgiebigen Entwicklungsarbeiten, einer ordentlichen Portion Durchhaltevermögen, Daten über Daten, die alle analysiert und interpretiert werden müssen, vielen Teststürzen, dem ein oder anderen blauen Fleck und allen voran Motivation, um das Ziel zu erreichen und in harten Stunden nicht aufzugeben, halten sie ihren MASE AIRDING endlich funktionsfähig in den Händen. Und es hat sich definitiv gelohnt! Sie würden es immer wieder genauso machen.

Michael Lehnert

Michael ist bei uns für die Elektronik und die Software zuständig. Am liebsten redet und denkt er in Zahlen. Außerdem managt er das Team.

Er hat seinen Abschluss in Physik gemacht. Er ist Spezialist für Sensorik und seit jeher erfolgreicher FuE- und Entwicklungsleiter in der Elektronikindustrie (z. B. TI, Hitachi).

Er ist sportbegeistert, viel auf dem Fahrrad und beim Kitesurfen unterwegs.

Mike Stöger

Mike ist für die Hardware, insbesondere für die Aufblastechnik und die Konstruktion zuständig. Er ist ein wahrer Tüftler.

Er ist gelernter Ingenieur für Maschinenbau. Experte für die PSA-Produktentwicklung und Qualitätskontrolle. Für ABS entwickelte er Lawinenairbag Systeme.

In seiner Freizeit ist er passionierter Kletterer und Bergsteiger.

Andreas Keller

Andi hat den Vertrieb und das Marketing übernommen. Seine offene und sympathische Art machen es ihm leicht, auf Menschen zuzugehen. Gleichzeitig kümmert er sich um die Finanzen im Betrieb.

Er ist Diplomkaufmann und ein erfahrener Vertriebs- und Marketingmanager.

Im Winter findet man ihn meist beim Skifahren. Im Sommer düst er auf dem Mountainbike oder Rennrad umher.

“Wer Großes will, muss zuerst das Kleine tun.”